Room for Rent and other rental scams
by Michelle Fri Sep 16, 2022 11:37 am
Ewa Obluska <[email protected]> wrote:
Hallo,

Sie können die Wohnung so lange mieten, wie Sie möchten, da wir nicht planen, in absehbarer Zeit nach Deutschland zurückzukehren.
Die Schlüssel zur Wohnung sind hier bei uns und ich habe keine Freunde oder jemanden in Deutschland, der Ihnen die Wohnung zeigen könnte.
Ich möchte den Vertrag über TripAdvisor ( https://tripadvisor.de) abschließen, da ich 3 Tage brauche, um die Wohnung jemandem zu zeigen, der an einer Anmietung interessiert ist, und als ich dort ankam, rief sie mich an und sagte, er wolle das nicht Er wollte keine Wohnung mehr. Ich habe Geld und Zeit verschwendet. Ich möchte nicht, dass das noch einmal passiert.

Deshalb habe ich eine Kopie der Schlüssel bei TripAdvisor hinterlegt.
Er wird einen Agenten schicken und Sie werden in seiner Anwesenheit die Wohnung besichtigen. Sie können den Vertrag am Tag des Besuchs unterschreiben, wenn Sie sich entscheiden, meine Wohnung zu mieten. Sie handhaben auch Geld und Dokumente, sodass wir sowohl geschützt als auch gesichert sind.
Wie gesagt, die Miete für einen Monat beträgt 550 Euro (inklusive aller Nebenkosten: Strom, Wasser etc.). Und ich werde Sie um 1.100 Euro als Garantie bitten.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie wissen, wie das Unternehmen funktioniert, oder wenn Sie möchten, dass ich es Ihnen erkläre.
Wenn Ihnen die Wohnung gefällt, können Sie ab dem Tag des Besuchs ausziehen und die Schlüssel vom TripAdvisor-Agenten erhalten.

PS: KEIN JOBCENTER!

Mit freundlichen Grüßen,
Ewa

Ewa Obluska <[email protected]> wrote:

Bitte erlauben Sie mir zu erklären, wie TripAdvisor funktioniert:

Zuerst brauche ich Ihre Daten:
- Name des zukünftigen Mieters.
- Whatsapp Nummer;
- Datum, an dem Sie die Wohnung beziehen möchten:
-Foto Ihres Ausweises auf Vorder- und Rückseite oder Reisepass zur Unterzeichnung des Mietvertrages.

Sobald ich die Details erhalten habe, werde ich eine Anfrage an TripAdvisor senden und Sie erhalten eine Einladung des Unternehmens, die Reservierung in Ihrem Namen vorzunehmen.
Sie zahlen keine zusätzlichen Gebühren oder Abgaben.
Sie zahlen nur den ersten Monat + Kaution (Kaution, die Sie am Ende Ihres Vertrags zurückerhalten), um dem Unternehmen zu versichern, dass Sie die erste Zahlung erhalten und den Agenten am Tag des Besuchs treffen.

TripAdvisor wird Sie mit der Rechnung und allen Informationen kontaktieren. Sobald Sie die Daten erhalten haben, müssen Sie die Einzahlung auf das Treuhandkonto vornehmen.
Wir kommen aus verschiedenen Ländern, also ist dies die einzige Option. Sobald die Firma die Depotbestätigung erhalten hat, sendet sie diese zusammen mit den Schlüsseln und Dokumenten an den benannten Vertreter. Der Makler wird den Besuch arrangieren und wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung zu mieten, müssen Sie den Mietvertrag unterschreiben.
Wenn Sie das Apartment ablehnen, erhalten Sie den vollen Betrag am selben Tag zurück. Ich habe einen Vertrag mit dem Unternehmen und sie bieten die besten verfügbaren Sicherheitsmethoden. Ich warte auf Ihre Antwort, da ich auch andere Mieter habe, die an der Wohnung interessiert sind.
Ich erwarte, dass Sie eine ernsthafte Person sind, und ich bitte Sie, mir die Details nur zu senden, wenn Sie den Prozess verstehen und damit einverstanden sind, fortzufahren.

Alles Gute

This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities
Advertisement