Room for Rent and other rental scams
by Michelle Tue Apr 11, 2023 4:51 pm
Cecilia Hogenkamp <[email protected]>:
Sehr geehrte Interessent,

Ich heiße Cecilia, die Eigentümerin mit der Wohnung zu vermieten in Dirschauer Straße - Berlin.

Die nächsten 2-3 Monate kann das Appartment über einen Makler besichtigt werden, den wir einige der Räumlichkeiten engagiert haben, die wir gebraucht haben. Mein Mann und ich sind für unseren Ruhestand (nächstes Jahr) nach Alicante (ES) gezogen, um ein entspannteres Leben zu führen und unseren Kindern näher zu sein. Wir reisen daher nur, wenn es unbedingt notwendig ist.

Die Wohnung ist ein Investitionsobjekt und sie war in den letzten Jahren vermietet. Die Wohnung ist im Moment nicht vermietet und daher sofort verfügbar. Wir haben eine Firma mit der Abwicklung des Mietvorgangs beauftragt.

Wir haben die Maklergebühr bereits bezahlt, daher entstehen für den Mieter keine weiteren Maklergebühren.

Wenn Sie die Wohnung besichtigen wollen, setzen Sie sich bitte direkt mit Frau Sandra Gomez unter [email protected] in Verbindung. Es ist leichter, mit ihr auf Englisch zu kommunizieren, allerdings kann für die Besichtigung und die weiteren Schritte im Prozess ein Übersetzer organisiert werden. Am besten stimmen Sie sich direkt mit ihr ab, wann eine Besichtigung möglich ist.

Ich hoffe, Ihnen gefällt die Wohnung und Sie fühlen sich gleich zu Hause.

Mit freundlichen Grüßen,
Cecilia und Oliver Hogenkamp

This Scammer will arrange to send you an Invoice or notification -- Make no mistake, the document will be fake !
If you are reading this because you have received such an invoice or notification, kindly forward it to the address in my signature line and I will report the details to the appropriate authorities
Advertisement