by Michelle
Mon Jun 10, 2013 6:41 am
This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.
Sounds safe. It's not!
At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.
In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.
All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.
If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.
From: Jurgen Volker <[email protected]>
Date: Sat, 8 Jun 2013 13:10:36 +0100 (BST)
To: Michelle Banks
ReplyTo: Jurgen Volker <[email protected]>
Subject: Re: Anfrage zu Ihrem Objekt 69999347
hallo,
Danke für Ihr Interesse, ich kaufte diese Wohnung für meinen Sohn während er das Studium, aber jetzt ist er wieder zu Hause in London UK dauerhaft, so dass ich die Vermietung der Ort für unbegrenzte Zeit. Bevor wir weiter gehen, möchte ich etwas über Sie, wie wie viele Personen Sie beabsichtigen, in der Wohnung leben, wissen, was Ihre Aufgabe ist es, wie alt bist du und wie lange Sie bleiben. Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern, voll möbliert ausgestattet und renoviert. Auch sind sehr wichtig, die Versorgungsunternehmen Wasser, Strom, Heizung, Gas, Internet, Kabel, Spülmaschine, Müllabfuhr, im Preis von 360 Euro pro Monat inbegriffen und ich glaube, es ist bequem für uns beide. Alle Rechnungen werden von mir bezahlt werden und man muss nur das Geld für die Miete in jedem Monat zu zahlen. Die Kaution ist auch 360 €, und Sie bekommen es zurück, wenn Sie die Wohnung (Sie müssen mir mindestens 1 Monat Kündigungsfrist) verlassen zu entscheiden. Sie können meine Möbel, oder Sie können auch Ihre eigenen, wenn Sie es vorziehen. Ich bin ein Neuro-Onkologie Arzt aus London - United Kingdom. Ich kann Vorkehrungen treffen, um die Wohnung von hier aus schnell und einfach mieten. Ich freue mich darauf, von Ihnen bald zu hören.
Mit besten Grüßen,
Hallo Michelle
Vielen Dank für Ihre Antwort
Das hört sich toll an!
Du scheinst eine sehr nette Person zu sein und ich kann Ihnen versichern, wir werden keine Probleme haben. Die Sache ist, dass ich in Großbritannien bin bereits. Wie ich dir vorher noch informieren, der Preis sollst du für einen Monat Miete zahlen 360 € sein, ohne zusätzliche Steuern zu zahlen. Das Geld, ich will ihn wiederzubeleben monatlich auf mein Bankkonto, so dass ich hoffe, es wird kein Problem sein für Sie das Geld auf mein Konto überweisen zu können. Die Wohnung ist bereit für Sie, Sie müssen nur die Schlüssel und den Vertrag, check it erhalten, und sehen, ob es Ihnen gefällt.
Offensichtlich müssen wir einen Weg finden, um dieses Abkommen abzuschließen, die es uns ermöglichen, um sicherzustellen, die wir erhalten, was wir wollen wird. In der Reihenfolge der, dass ich einen Weg gefunden für uns das Geschäft sicher und schnell abzuschließen, und auf diese Weise erhalten Sie die Schlüssel in weniger als 3 Tagen erhalten, wenn Sie schnell zu bewegen, wie gut. Die Lösung wird von einer Firma namens TNT, die ähnlich wie FedEx, DHL oder UPS, die sowohl Zahlungs-und Lieferbedingungen der Keys behandelt vorgesehen ist.
Ich habe ein Verfahren, mit denen Sie für die Miete der Wohnung bezahlen erst, wenn Sie die Schlüssel von ihnen zu erhalten und durch diese Weise werdet ihr es sehen und entscheiden, ob Sie in der apt bleiben oder nicht, bevor ich meine Zahlung erhalten gefunden . Bitte klicken Sie auf den Link unten, um die Website von TNT zu sehen, wie wir das Geschäft sicher und schnell abzuschließen direkt von der Website des Unternehmens, wo das Verfahren erläutert: http://www.tnt.com/express/en_gb/site/ home / services / express_delivery.html
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert bitte, weil ich wirklich brauchen, um Pflege dieser Angelegenheit bis zum Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten zu nehmen.
This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.
Sounds safe. It's not!
At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.
In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.
All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.
If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.