by Michelle
Tue Jul 02, 2013 9:18 am
This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.
Sounds safe. It's not!
At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.
In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.
All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.
If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.
Von: Sven Langhorst [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 28. Juni 2013 13:24
An: Michelle Banks
Betreff: RE: Anfrage zu Ihrem Objekt 70278018
Hallo,
Danke für Ihr Interesse, ich kaufte diese Wohnung für meinen Sohn während er das Studium, aber jetzt ist er wieder zu Hause in London UK dauerhaft, so dass ich die Vermietung der Ort für unbegrenzte Zeit. Bevor wir weiter gehen, möchte ich etwas über Sie, wie wie viele Personen Sie beabsichtigen, in der Wohnung leben, wissen, was Ihre Aufgabe ist es, wie alt bist du und wie lange Sie bleiben. Die Wohnung ist genau wie auf den Bildern, voll möbliert ausgestattet und renoviert. Auch sehr wichtig sind die Versorgungsunternehmen Wasser, Strom, Heizung, Gas, Internet, Kabel, Spülmaschine, Müllabfuhr, im Preis von 280 Euro pro Monat inklusive und ich glaube, es ist bequem für uns beide. Alle Rechnungen werden von mir bezahlt werden und man muss nur das Geld für die Miete in jedem Monat zu zahlen. Die Kaution ist auch 560 €, und Sie bekommen es zurück, wenn Sie die Wohnung (Sie müssen mir mindestens 1 Monat Kündigungsfrist) verlassen zu entscheiden. Sie können meine Möbel, oder Sie können auch Ihre eigenen, wenn Sie es vorziehen. Ich bin ein Neuro-Onkologie Arzt aus London - United Kingdom. Ich kann Vorkehrungen treffen, um die Wohnung von hier aus schnell und einfach mieten. Ich freue mich darauf, von Ihnen bald zu hören.
Mit besten Grüßen,
Von: Sven Langhorst [mailto:[email protected]]
Gesendet: Sonntag, 30. Juni 2013 00:39
An: Michelle Banks
Betreff: RE: AW: Anfrage zu Ihrem Objekt 70278018
Hallo,
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort und für Ihre freundliche E-Mail. Wenn Sie noch interessiert sind Ich stimme zu, es dir zu mieten. Ich verspreche Ihnen, dass Sie den Ort lieben. Du scheinst ein netter Mensch zu sein, und ich kann Ihnen versichern, wir werden keine Probleme haben.
Offensichtlich haben Sie, um die Wohnung vor dem Gespräch weitere Details, weil Sie nicht eine Wohnung mieten, die Sie noch nicht gesehen haben zu sehen. Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel, damit Sie sie besuchen und es Ihren Bedürfnissen entspricht.
Die Lieferzeit für die Schlüssel (Wohnungsschlüssel, Sprechanlagen, Alarm) und Betrachtungserlaubnisschlüssel (unterzeichnet von mir), wird über einen autorisierten Kurier erfolgen und mit einem Moneybookers Escrow-Konto, um sicherzustellen, dass wir einander vertrauen können.
Mit Moneybookers Treuhandkonto umfasst drei Parteien: mich als Besitzer, Sie als potenzieller Mieter und Moneybookers als verantwortlicher berechtigten Dritten ordnungsgemäße Durchführung der transaction.Please Klick auf den Link zu der Moneybookers Website, wo Sie das Verfahren finden, erklärte: https :/ / www.moneybookers.com/app/help.pl?s=escrow&l=EN
Hier ist das Verfahren erklärt:
Das Treuhandkonto Moneybookers funktioniert auf die gleiche Weise wie das Treuhandkonto, auf der Sie die Kaution, wenn Sie eine Wohnung zu mieten, mit der Ausnahme, dass anstelle einer Bank, verwenden wir Moneybookers. Natürlich kann niemand berühren, dass das Geld, bis Sie nicht die Schlüssel zurückgegeben.
Das Treuhandkonto einzahlen, desto erste Monatsmiete + Mietgarantie (280 + 560 = 840 Euro), per Überweisung muss eingereicht werden, um das Escrow-Konto zu aktivieren.
Die Lieferung erfolgt durch einen konzessionierten Unternehmen wie DHL, Federal Express oder UPS sein und es wird von Moneybookers in Ihrem Hause geschickt werden.
Um den Prozess zu initiieren, muss ich die folgenden Informationen über Sie:
-Shipping Address (Adresse, wo Sie wollen das Paket geliefert werden soll) und den Namen des Empfängers;
-Delivery Schedule (Ortszeit Sie zu Hause sein werde, um das Paket zu empfangen und unterschreiben Sie die Empfangsbestätigung);
-Telefon;
Sie brauchen nicht, ein Konto bei Moneybookers zu öffnen, weil diese Transaktion ist ein Miet-und der Vermieter muss die Transaktion zu öffnen, senden Sie mir einfach Ihre persönlichen Daten, und ich werde einen Fall mit ihnen sofort zu öffnen.
Dann Moneybookers sendet Ihnen die Schlüssel und den Vertrag bereits mit Ihren Daten ausgefüllt, Sie haben 14 Tage Zeit, Wohnung seit der Ankunft besichtigen; Wenn Sie die Wohnung behalten wollen, geben sie mir das Geld, und wir gehen von dort aus; Wenn Sie halten nicht die Wohnung, schicken Sie die Tasten / Vertrag zurück zu Moneybookers und Sie erhalten Ihr Geld zurück.
Dies wird schriftlich im Vertrag moneybookers ich unterzeichnen.
Die MoneyBookers Gebühren von mir bezahlt werden, wenn ich die Prozedur einzuleiten, müssen Sie für die Überweisung zu bezahlen, wenn Sie die Kaution zu zahlen.
Wenn Sie sich vorwärts zu bewegen zustimmen kann ich Ihnen eine Kopie des Mietvertrages in blank.
Ich warte Ihre schnelle Antwort und wenn Sie einverstanden sind, werde ich Ihren vollständigen Namen, Lieferadresse und Ihre Telefonnummer (Handy, wenn möglich) benötigen, damit ich einleiten kann der Moneybookers-Verleih Transaktion.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und freuen uns, von Ihnen bald zu hören.
This person asks for a deposit payment via Western Union, MoneyGram or bank transfer with a promise that you can have the keys to a property that does not belong to him.
Sounds safe. It's not!
At other times, he will ask for proof that you are able to pay the deposit and rent due to a string of time wasters.
This proof is in the form of a Western Union or MoneyGram payment to a lawyer,a friend or family member.
In either case, if payment is made and you give this person the details, they will collect the money.
You will not hear from them again.
All the details such as names, addresses, pictures etc. that the scammer uses in order to back up his story, are stolen from elsewhere.
If you are reading this because you are looking for property to rent, and you are in contact with this thief you are probably searching Craigslist, Gumtree or similar listing sites. If you receive any requests from 'Landlords' asking for some kind of payment before viewing, then it will also be a scam. Please forward the mail to me at the address in my signature line and I will investigate and list them if necessary.